- Start
- » Nachrichten
- » „La Boum“ - die Frauensitzung der IGBK – ließ das Zirkuszelt beben
„La Boum“ - die Frauensitzung der IGBK – ließ das Zirkuszelt beben
Waldsolms, den 21. 02. 2023Ein närrisches Feuerwerk zündete wieder einmal Sitzungspräsidentin Carina „Curry“ Zanitzer mit ihrer Elferrats-Riege und unterstützt von DJ Sascha Sunshine beim Fasching im oberen Solmsbachtal. Die Fans der legendären Frauensitzung „La Boum“ der Interessengemeinschaft Brandoberndorfer Karneval (IGBK) brachte die Sitzungsleiterin in bewährter und temperamentvoller Manier sofort in Hitzewallungen. Nachdem sie den herrlich kostümierten Damen im Saal mit Sprüchen, Mitmach-Gymnastik und -Joga schon mal richtig eingeheizt hatte, brachte sie diese mit ihrem Werbesketch „Allwaysdiscret-LebenOhneKompromisse“ und zur fetzigen Weise „Lass jetzt los“ endgültig zum rasen.
Entsprechend begeistert feierten die zum „Mädelsabend in der Zirkuswelt“ versammelten Karnevalistinnen im wieder voll besetzten und festlich geschmückten Waldsolmser Zirkuszelt die schwungvolle und rasante Darbietung der Tänzerinnen der „Kleinen Garde“, die – von Jaclyn Zietzling und Lisamarie Schwarz trainiert - behende durch die Manege jagten. Zauberhaft setzte sich das Programm mit den von Christine Klas angeleiteten Tanzmädels fort, die als Harlekins der 20er-Jahre zu Melodien von Mia - „Zirkus“ und Lady Gaga“ - „Bloody Mary“ durch den Saal und über die Bühne schwebten und die magische Zirkuswelt aufleben ließen.
Zu einer weiteren von zahlreichen „Raketen“ riss das Funkenmariechen Katja Herzmansky die begeisterten Mädels in der Halle hin. Mit wirbelndem Bachon überzeugte sie nicht nur als tanzende Majorette sondern brillierte zusätzlich in der „Bütt“. Da verschmerzte Direktorin Carina in ihren engen roten Stöckelschuhen gerne, dass sie sich ins Programm mogelte, bevor Karin „Hissi“ Hissenauer ihren prächtigen Vortrag als „Frau von Format“ starten konnte.
Die von Lisamarie Schwarz immer wieder glänzend eingestellte Truppe der „Bembeldääncer“ glänzte mit einem großartigen und artistischen Vortrag zu den mitreißenden Klängen von Songs aus dem Zirkus-Musical „The greatest Showman“.
Akrobatisch beeindruckte nach der Pause auch das Duo Marie Henrich und Marvin Schwarz mit seiner Vorführung. Nach ihrer melancholischen Einlage rockte das Männerballett „Elfenfanten“ die Bühne und verbreitete Oktoberfest-Stimmung. Trainerin Saskia Bensch – die mit Annika Schmidt die Jungs in Form brachte – verstärkte das Team und sorgte für einen weiteren Farbtupfer. Fröhliche Stimmung verbreitete Christian Lewalter mit seiner engagiert vorgetragenen Zaubershow, die sich allerdings bei näherer Betrachtung eher als falscher Zauber entlarvte.
Zum Finale rissen schließlich die zehn Mädels vom „Ensemble zeitgenössischer Musik aka Schnapsidee“ - eher bekannt als Sängerinnen des Chor „Get Together“ - das Publikum nochmals von den Sitzen und auf die Tische. In ständig wechselnder Kostümierung ließ das Ensemble mit seinem fetzigen „Girlgroup-Medley“ einen wahren Melodien-Regen auf die Gästinnen prasseln
„Ille & Tobi“ (Janik Ille, Tobias Nast) - die immer wieder mit clownesken Zirkusnummern aufwarteten - setzten schließlich mit ihrem grazilen Seiltanz „Schwanensee“ ein weiteres Highlight und wurden zum Finale mit allen Aktiven begeistert verabschiedet.
Text und Foto von Helmut Serowy
Bild zur Meldung: „La Boum“ - die Frauensitzung der IGBK – ließ das Zirkuszelt beben
Weitere Informationen:
- Fotoserien: