• Start
  • » Nachrichten
  • » Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen für die Verleihung des Umweltschutzpreises 2023 der Gemeinde Waldsolms

Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen für die Verleihung des Umweltschutzpreises 2023 der Gemeinde Waldsolms

Waldsolms, den 09. 10. 2023

Der Umweltschutzpreis der Gemeinde Waldsolms ist mit einem Geldbetrag von 500 € verbunden und wird an Projekte verliehen, die in besonderem Maße zur Erhaltung natürlicher und Verbesserung vorhandener Umweltbedingungen im Gebiet der Gemeinde Waldsolms führen. 

 

Gegenstand der Auszeichnung sind praktische Aktivitäten, die zum Schutz oder der Verbesserung von Natur und Umwelt beitragen. Die Initiativen zur Verbesserung der Natur, des Bodens und des Wasserschutzes können mit dem Preis bedacht werden, ebenso konkrete Umweltverbesserungen wie die Schaffung eines humanen, am Naturschutz orientieren Wohnumfeldes sowie die Verschönerung des Gemeindebildes durch ökologisch sinnvolle Maßnahmen.

 

Der Umweltschutzpreis kann an jede natürliche oder juristische Person, Personengruppe, Arbeitsgemeinschaft oder Institution verliehen werden, die ihren Wohnsitz, Arbeitsort bzw. Geschäftsniederlassung in Waldsolms hat. Der Umweltschutzpreis kann auf mehrere Preisträger aufgeteilt werden.

 

Es wird gebeten, entsprechende Vorschläge mit einer ausführlichen Projektbeschreibung, welche die Außergewöhnlichkeit und die Innovation dieses Projektes darstellt bis spätestens zum 31.10.2023 (Posteingang) beim Gemeindevorstand der Gemeinde Waldsolms unter dem Kennwort „Umweltschutzpreis 2023“ einzureichen. 

 

 

 

Der Gemeindevorstand der

Gemeinde Waldsolms

 

gez. Heine, Bürgermeister