• Start
  • » Nachrichten
  • » Offizielle Eröffnung der Freibad-Saison in der "Taunusperle"

Offizielle Eröffnung der Freibad-Saison in der "Taunusperle"

Waldsolms, den 04. 06. 2024
Vorschaubild zur Meldung: Offizielle Eröffnung der Freibad-Saison in der

Als Noch-Bürgermeister Bernd Heine (SPD), sein Nachfolger Roland Hörster (Parteilos), die Vorsitzende des Waldsolmser Gemeindevorstandes,  Ingrid Caracciola (FWG), sowie das Pächter-Ehepaar Catalin und Alicja Potap mit Sohn Paul die  Badesaison im Waldsolmser Freibad „Taunusperle“ offiziell eröffneten, lugte auch die Sonne  neugierig aus den Wolken und ließ die von einer weitläufigen Liegewiese umrahmte, blaue Wasserfläche als Kleinod erstrahlen.

 

„Wir sind stolz auf die familienfreundliche Atmosphäre im Waldsolmser Schwimmbad, das so idyllisch im Solmsbachtal zwischen Brandoberndorf und Weiperfelden liegt. Wir wünschen unseren Gästen für die Badesaison eine schöne Zeit, viel Spaß und herrliches Badewetter“, freuten sich Bürgermeister Bernd Heine und Bademeister Catalin Potap bereits auf die folgenden Sommermonate.

 

Neben dem Badevergnügen mit großer Wasserrutsche, Wasserspeier und Wellness-Ecke sowie dem Kinderplanschbecken mit Wasserfall-Pilz und kleiner Rutsche erwarten die Besucher Fitness- und  Spielgeräte, eine Tischtennisplatte und demnächst ein großes Volleyball-Feld. Neben einigen Erneuerungsarbeiten erhielt das Bad zuletzt noch ein Edelstahl-Durchschreitebecken mit Dusche.

 

Geöffnet ist das Waldsolmser Freibad „Taunusperle“ von 10 bis19 Uhr und während der Sommerferien von 9 bis 20 Uhr. Bei schönem Wetter ist eine Verlängerung der Öffnungszeiten möglich. Neben ausreichenden Parkplätzen stehen auch Wohnmobil-Stellplätze direkt neben dem Schwimmbad zur Verfügung. Weiter Informationen können über www.waldsolms.de eingesehen werden

 

Text und Foto: Helmut Serowy

 

Bild zur Meldung: Offizielle Eröffnung des Waldsolmser Freibad „Taunusperle“ (v.li): Paul Potap, Roland Hörster, Pächterpaar Alicja und Catalin Potap, Ingrid Caracciola (Vorsitzende des Gemeindevorstands), Bernd Heine